Abgesehen vom Verlust wichtiger Daten und verlorener Zeit summiert sich der Ausfall eines IT-Systems schnell auf. Leider gibt es eine Vielzahl möglicher Auslöser: Cyberangriff, Bedienungsfehler, Defekt, Stromausfall, Feuer, Naturkatastrophen, um nur einige zu nennen. Oft kosten schon wenige Stunden Ausfall vier- bis fünfstellige Summen. Deshalb ist ein funktionierender Backup-Plan fester Bestandteil unseres Business Continuity-Konzepts. Dieses hat zum Ziel, dass es gar nicht zum Katastrophenfall kommt.
Für Sie könnte es darüber hinaus sinnvoll sein auch über ein Disaster Recovery-Konzept zu verfügen. Dieses erarbeiten wir individuell für Sie und greift zeitnah im IT-Notfall.
Wir bieten mehr als nur IT-Support – wir bieten Komplettlösungen, die Ihr Unternehmen voranbringen.
Wir arbeiten mit einem modernen Ticketsystem, das uns bei der Verfolgung und Lösung der aufgekommenen Probleme optimal unterstützt. So garantieren wir Ihnen kurze Ausfallzeiten und schnelle Hilfe.
Remotehilfe ist nicht nur ökonomisch, sondern effizient und effektiv. Muss dennoch etwas vor Ort erledigt werden, kommen wir gerne persönlich bei Ihnen vorbei.
Unser Service-Level-Agreement für bereitgestellte Server verfügen über eine Vorort-Garantie zwischen 3 bis 5 Jahren und 4 bis 24 Stunden Antritts- oder Wiederherstellungszeit.
Für Ihr Anliegen haben wir den richtigen Experten. Für uns arbeiten bei der IDH Informatiker, Systemintegratoren und Projektmanager.
Disaster Recovery ist als im Falle eines totalen Crashs Ihrer IT ein probates Mittel, um den Schaden zu begrenzen. Wie bereits erwähnt, konzentrieren wir uns als IT-Dienstleister darauf, dass es erst gar nicht so weit kommt. Sollte der Fall trotzdem eintreten, greift der Disaster Recovery-Plan zeitnah und verhindert größere Ausfälle Ihrer Tätigkeit.
Das Disaster Recovery-Konzept ist aber keinesfalls als Alternative zu einem stringenten Backup-Konzept zu sehen. Um eine größtmögliche Sicherheit zu ermöglichen, erstellen wir für jeden Kunden ein individuell angepasstes Konzept. Dies sieht eine tägliche Sicherung auf verschiedene externe Sicherungsmedien vor. Darüber hinaus werden über uns bereitgestellte Server und Arbeitsplätze mit einer Vorort-Garantie zwischen 3 bis 5 Jahren und 4 bis 24 Stunden Antritts- oder Wiederherstellungszeit abgesichert.
Um maximale Störungsfreiheit in Produktion, Vertrieb und Logistik zu erreichen, hat IDH die Funktionen bzw. Dienste in der IT-Landschaft auch diesmal wieder durch ihr bei uns bereits bewährtes Monitorings-System 7/24/365 überwacht. Sollten Störungen auftreten, so werden diese an die Überwachungsbildschirme der IDH übertragen. Aber auch außerhalb der Bürozeiten reagiert IDH auf Meldungen, die in diesem Falle per Mail an die
Nur wenige Firme trauen sich zu, so eine Umstellung durchzusetzen. Dank IDH arbeiten wir nun überall und zu jeder beliebigen Zeit, als wären wir direkt im Büro. Wir sind unabhängig vom Standort der Ressourcen und dem Schreibtisch. Wir benötigen nicht mal eine VPN-Verbindung, um mit unseren Systemen und Daten arbeiten zu können. Dabei ist dann - ganz nebenbei - auch noch die Qualität der Kommunikation auf ein höheres und sicheres Niveau angehoben worden.
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